German SMBZ Community
Herzlich willkommen! Du bist im Forum der German SMBZ Community gelandet. Registriere dich kostenlos, um mit der Community über Super Mario Bros Z zu sprechen oder in unserem Chat zu chatten.

Mit freundlichen Grüßen,

die German SMBZ Community

German SMBZ Community

Die deutsche Community des englischen Fanprojekts Super Mario Bros Z
 
StartseitePortalSuper Mario Bros Z Episode 1 germanGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGelange zum RPG

Austausch | 
 

 Konflikte und Lösungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Konflikte und Lösungen   Do Sep 29, 2011 3:05 am

So, da es in unserem Chat so ziehmlich lala zugeht: Nicht schlecht, aber auch nicht besonderst gut und mit vielen Unklarheiten, hab ich mal diesen Thread dazu hier erstellt und versuch Fragen, die im Chat immer wieder gestellt werden, so gut es geht, zu beantworten. Also:


Warum sind einige nicht mehr so aktiv im Chat?
Der Grund kann viele Ursachen haben. Aber es gibt für alles einen verständlichen Grund und desswegen solltet ihr euch keinesfalls scheuen, diesen Grund oder Gründe der gesamten Community mitzuteilen, denn nur so können wir euch auch verstehen und denken zb. "Okay, der hat im RL grad viel zu tun oder braucht einfach mal etwas Abwechslung.", anstatt sich zu ärgern und zu denken "Wo steckt der verdammt nochmal nur?"
Und für die aktiven Leute: Sich nur im Hinterkopf zu fragen, was wohl los ist, beantwortet eure Frage nicht. Stattdessen kann man normal und sachlich nachfragen, was los ist und dann ist wie folgt: alles paletti Smile


Warum posten einige in den RPGs oder allgemein in den Foren nichts mehr, obwohl sie ja sagen, wann immer sie danach gefragt werden?
Auch dies kann viele Ursachen haben. Mal ein Beispiel:
Mario:"Postest du heute noch im RPG?"
Luigi:"Ja, mach ich."
Am nächsten Tag:
Mario:"(Grrr. Er hat immer noch nicht gepostet!!)Wann postest du?"
Luigi:"Ich werds schon noch machen.(Ojeh, ich hab völlig vergessen zu posten, weil mir gestern noch was dazwischen gekommen ist.)"
Luigi wird unterbrochen:
Peach:"Luigi, kannst du mir einmal schnell helfen bitte?"
Luigi:"Ojah, sofort. *im RPG posten vergess*"
Am nächsten Tag: Luigi ist nicht zu Hause:
Luigi:("Ohnein, ich hab Mario ganz vergessen zu sagen, dass ich heute nicht da bin und daher nicht im RPG posten kann...")
Mario:("Er hat immer noch nicht gepostet!! GRRR!!! Evil or Very Mad ")
Am nächsten Tag: Mario und Luigi treffen sich wieder, doch Mario sagt nichts mehr vom RPG:
Luigi:"*schlechtes Gewissen hab und wieder geh*"

^Diese Situation klingt beim Durchlesen vielleicht erst etwas übertrieben, aber in eine solche Situation gerät man im Leben sogar schneller mal, als man es gerne hätte Laughing Wenn man den Kopf voll hat, kann dies leicht geschehen und daher:
Für die Betroffenen: Teilt uns ruhig mit, wenn euch so ne Situation mal unterläuft.
Und für die anderen: Da hilft wiederum nur höflich nachfragen. Grübeln und ärgern beantwortet eure Frage nicht Very Happy


Warum haben einige ab und zu schlechte Laune?
Und meine Antwort: Das ist völlig natürlich. Im Leben läuft nunmal nicht alles paletti und dann ärgert man sich. In dieser Situation hilft nur:
Für die Betroffenen: Sagt, was los ist, denn ohne Wissen können wir auch nicht schlau werden. Und die 2. Weisheit wäre das Wort Ruhe: Man sollte einfach alles mal stehen und liegen lassen, sich entspannen und an schöne Dinge denken. Zwar löst das die Probleme nicht, aber das Frustgefühl, das sonst Freunde und der Rest der Umgebung zu spüren bekommt. V.a. wenns heißt Überfordern, sollte es früh genug auch mal heißen Pause und Abschalten des "Wasserhahns", bevor der Eimer überläuft und die ganzen Leute im Chat überflutet X_X Und denkt daran: Jeder hat seine be***issenen Probleme, die er am liebsten in die Tonnen werfen würde. Und die wirkliche guten Dinge im Leben, die auch eher selten und daher sehr wertvoll sind, sollte man sich nicht von Problemen und Frustgefühlen zerstören lassen. Von daher sag ich: Verteidigt eure Festung in eurem Herzen.
Für die anderen: In solchen Situationen sollte man Witze und sinnlose Fragen unterlassen, weil: Versetzt euch in die Lage des Betroffenen: Man hat RL-Probleme, Stress in der Arbeit, grad nen guten Freund verloren, Internetlag, usw. Diese Dinge verursachen alle ein höchst unangenehmes Gefühl. Und bei solchen Gefühlen gehen die Kanonenschüsse der Scherze leider höchstens nach hinten los.
Und für alle: Schlechte Gefühle sind nur schädlich für Nerven und Leistungen und haben sonst gar keinen Nutzen. Das hab ich gestern in MKW gemerkt. War voll die Niete lol!
Von daher werd ich zukünftig nur noch rein sachlich über vorhandene Probleme nachdenken und jedes Ärgernis in die Tonne schmeißen + Schwamm darüber.
Damit dies aber für uns alle möglich wird, müssen wir uns entgegenkommen und mal zu 2t die Kiste des Verderbens hochheben und von unserem Boot, in dem wir alle zusammen sitzen, über Bord schmeißen.


Dann noch zu etwas Speziellem:
@Knochi Meistens, wenn dich jemand mit einem "Warum" fragt, antwortest du mit "Darum". Dies mag zwar sehr lustig klingen, aber derjenige, der gerne eine Antwort auf seine Frage hätte, ist von einem "Darum" sicher nicht begeistert. Desswegen bitte ich dich DARUM, nicht mehr mit einem "Darum" zu antworten und zwar
^Darum. Danke. ^^


Ich hab alle hier immer noch so gerne wie am Anfang, weil:
*ich euch sehr gut kenne und daher auch verstehe.
*ihr alle sehr nette Leute seit, die man so schnell nicht mehr findet.
*ich euch allen sehr viel zutrauen kann(natürlich positiv gemeint)
*ich mir die Mühe gemacht habe, 2 Stunden an dieser Post zu sitzen, um euch diese kleinen Weisheiten mitzuteilen.
*und weil wir sehr viele gemeinsame Interessen haben.

Lang lebe unsere SMBZ-Community!
*jedem ein Bier ausgeb*

LG
geist aka Kuronadon aka Rona Wink
Nach oben Nach unten
TheDifferentOne
RPG-Moderator
RPG-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Punkte : 108
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 20
Ort : Holzheim

BeitragThema: Re: Konflikte und Lösungen   Do Sep 29, 2011 5:59 pm

Erstmal Danke, Rona, dass du mal wieder einen so schönen Text formuliert hast, der die Situtation perfekt beschreibt. (Kein Sarkasmus!)


Und dann muss ich mich entschuldigen. Bei ShadowDragon und allen anderen aktiven DoD- Usern. SD hat mich in den letzten zwei Wochen sehr oft gebeten, mal wieder im RPG zu posten, und ich hab jedes mal gesagt "Ja, gleich" gesagt und bin off gegangen und/oder habe nichts mehr gemacht. Das tut mir leid.
Ich kann verstehen, dass du jetzt wütend bist, SD, würde mir genauso gehen. Ich hatte viel zu tun, wollte euch aber nicht enttäuschen und hab es dann immer wieder entweder vergessen oder aufgeschoben, bis ich keine Zeit mehr hatte. Ich will hier nicht von baldigen Mathearbeiten reden, etc. aber ich war wirklich beschäftigt und habe gestern. wo ich gesagt habe, ich gehe in zwei Minuten posten, eine Standpauke von meiner Mutter erhalten, dann musste ich mit den Hunden raus und dann hab ich mich geschämt und bin nicht mehr on gegangen. Sorry. Ich poste jetzt.

EDIT: gepostet.

_________________
Tee Diffäränt Uonn.

___________________________________________________________________

Ten years ago we had Steve Jobs, Bob Hope, Jonny Cash.

Now we have no Jobs, no Hope and no Cash.


Rest in Peace, Steve.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DarkShadow15
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Punkte : 283
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 25
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Konflikte und Lösungen   Fr Sep 30, 2011 12:05 am

Danke für deine weisen Worte, Kuronadon.

ich muss mich ebenfalls hier bei allen sehr entschuldigen.
Ich habe mich in den letzten Wochen unmöglich verhalten mit meiner schlechten Laune.
Ich habe soviel Stress im Privatleben und auch auf der Arbeit, dass ich meine Gedanken einfach nicht mehr unter Kontrolle habe.
Ich habe so oft versprochen, ich werde es besser machen, aber ständig wurde nix draus, im Gegenteil. VOn mal zu mal ging es schlimmer aus.
Ich schäme mich in Grund und Boden, dass ich es immer übertrieben habe, obwohl ich weiß, dass ich euch allen vertrauen kann und dass ihr mir helfen könnt.
Es tut mir unentlich leid und ich hoffe, dass ihr mich alle noch immer so mögt wie bisher auch.
Ich werde alles tun, um endlich nie wieder meinen Frust an euch rauszulassen.
Ihr seit alle echt einzigartig und ich hab euch alle sehr gern.
Und ich hoffe und wünsche, dass diese Community-Familie niemals kaputtgehen wird.
@Diffi du musst dir keinen Kopf machen.
Rona sagt es ja auch, man hat Stress im RL und zwar immer.
Wir wissen ja jetzt, warum du nicht posten konntest.
ALso Kopf hoch, SD ist bestimmt nicht sauer auf dich

_________________
Shadow the Hedgehog
With the Power of the Chaos Emeralds
Shadow-Dragon we serve Lord Shadow forever
Es leben die Shadowianer




Klicke hier, um meine Lizenz aufzuleveln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Konflikte und Lösungen   Fr Sep 30, 2011 3:33 am

Und nun bin ich dran mich zu entschuldigen.

Mir tut mein dummes Verhalten, was ich in den letzten Wochen aufgelegt habe, schrecklich leid. Ich habe einige Probleme im RL, die ich jetzt nciht genauer erläutern will, da sie a, mir zu peinlich sind oder b zu persönlich. Auch möchte ich mich für meine aggressive Art und Weise, mit der ich manchmal mit euch umgehe, um Verzeihung bitten.

Ich hoffe ihr nehmt mich wieder in euren Kreis auf.

@ Diffi: sag das doch einfach nächstes mal. Glaub mirt ich bin nur enttäuscht, das du mich angelogen hast. Wenn du nicht posten kannst, dann sag es doch einfach. Dann versteh ich und viee andere das auch.
Nach oben Nach unten
DJ_macker1298
Neuling


Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 2
Anmeldedatum : 11.09.11

BeitragThema: Re: Konflikte und Lösungen   Fr Apr 06, 2012 6:01 pm

Ich wollt mich auch mal für mein dummes verhalten Anfang des Jahres entschuldigen ._.
Tut mir nochmals Leid Rona und DS war echt nicht fair von mir
Haben wir ja zum Glück auch schon geklärt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Konflikte und Lösungen   So Apr 08, 2012 12:09 am

Jop. In dieser Welt dreht jeder mal durch.. X_X
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konflikte und Lösungen   

Nach oben Nach unten
 
Konflikte und Lösungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lösungsthread zum 1.April
» Fragen zum Campingplatz
» 2 geheime Lösungen + 60 Kupfer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German SMBZ Community :: Wichtiges und Infos zum Forum :: Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: